BIG CHALLENGE

Englischwettbewerb

Mai 2015

englisch_wettbwerb_gruppenfoto

Im Mai des Schuljahres 2014/15 nahmen 49 SchülerInnen  am Englischwettbewerb „Big Challenge“ teil.

Dieser Wettbewerb wendet sich an SchülerInnen der 5. – 8. Schulstufe aller Schulformen europaweit. Die teilnehmenden SchülerInnen beantworten einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Pro Schulstufe gibt es einen eigenen Fragebogen. Die SchülerInnen können im Vorfeld zuhause auf der Website von „Big Challenge“ üben.

Der Test fand am 12. Mai im Rahmen einer Unterrichtsstunde statt, die teilnehmenden SchülerInnen hatten sich freiwillig gemeldet. Nach Auswertung der Ergebnisse erhielt jede teilnehmende SchülerIn eine Urkunde und ein englischsprachiges Magazin. Die SchülerInnen mit den besten Ergebnissen in der jeweiligen Jahrgangsstufe erhielten zusätzliche Preise wie z.B. Taschenbücher in englischer Sprache, Schülerkalender, Poster oder DVDs über London.

Wir gratulieren den stolzen SchülerInnen.

error: Content is protected !!