Tag der Lehrberufe am Grazer Hauptplatz

Die Schüler und SchülerInnen der 3. und 4. Klassen hatten am Freitag, den 7. Oktober 2022, die Möglichkeit sich über die verschiedensten Lehrberufe in Österreich zu informieren. 16 Lehrberufe wurden vorgestellt und die Jugendlichen konnten unterschiedliche Tätigkeiten ausprobieren, um sich ein konkreteres Bild von den jeweiligen Berufen zu machen. 

Für jede Teilnahme bei einer sogenannten „Werkbox“ bekamen unsere Schüler und Schülerinnen nicht nur einen Stempel für ihren Stempelpass, sondern auch einen wunderbaren Einblick in den dargestellten Lehrberuf.

Die Schüler und Schülerinnen der MS Graz-Kepler waren sehr interessiert und konnten ihre Erfahrungen in der Schule, im Fach Berufsorientierung, reflektieren. 

Es war eine gelungene Veranstaltung!