Friedensplakat

Wettbewerb

Schuljahr 2016/17

siegerplakat
Siegerplakat

Auch im Schuljahr 2016/17 nahmen Schülerinnen und Schüler der 5. Und 6. Schulstufe unserer Schule am Wettbewerb teil. Sie beschäftigten sich mit dem Thema „Eine Feier des Friedens“ und zeichneten ihre Visionen und Vorstellungen dazu. Unterstützt wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau Dipl. Päd. Angerbauer und Frau Dipl. Päd. Werner.

Die Prämierung der Schulsieger wurde vom Präsidenten des Lions Clubs Graz- Forum Dr. Franz Paukovitsch, des Clubmasters DI Christian Orendi und des Clubsekretärs Kurt Hofmann durchgeführt. Der Präsident wies in seiner Ansprache auf die fast täglichen Medienberichte über Kriege und Krisenherde hin und dass daher die Aufbereitung und positive Beschäftigung mit dem Thema Frieden für alle SchülerInnen sehr wichtig ist. Den  siegreichen Schülerinnen wurden Büchergutscheine überreicht.