Steirischer Frühjahrsputz

5.April 2018

Am Donnerstag, 05.04.2018, nahmen alle Schülerinnen und Schüler der NMS Graz-Kepler an der Aktion „Steirischer Frühjahrputz“ teil. Dieser Frühjahrsputz fand in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsverband und der Holding/Abfallwirtschaft der Stadt Graz statt.
Die Schülerinnen und Schüler bekamen Handschuhe, Warnwesten zur besseren Sichtbarkeit und Müllsäcke für die Aktion zur Verfügung gestellt.
Die Mädchen und Buben der 1A-Klasse sammelten tatkräftig den Müll entlang des Schwimmschulkais. In drei Unterrichtsstunden förderten sie dabei einiges zu Tage: ein alter Fahrradrahmen wurde in den Büschen gefunden, alte Jeans, Flaschen und allerlei anderer Unrat. Die Säcke waren voll, der Rücktransport der Säcke zur Schule war einigermaßen beschwerlich. Das Gefühl, einen Beitrag für eine saubere Umgebung geleistet zu haben, bleibt aber – nachhaltig.
Einige Gedanken der Schülerinnen und Schüler:
„Wie kann man nur so viel wegwerfen?“
„Es ist schön, dass es jetzt wieder sauber ist!“