Fußballturnier

Mai 2015

fußballturnier_gruppenfoto

Unsere Schule nahm auch im Schuljahr 2014/2015 am traditionellen U15 Freiluftfußballturnier der Neuen Mittelschulen in Graz teil! Gespielt wurde an 4 Vorrundentagen von denen sich immer nur der Gruppensieger für den begehrten Finaltag qualifizierte!

Rückblick Vorrundentag:

An unserem Vorrundentag bekamen wir es mit der NMS Engelsdorf, der NMS Puntigam und der NMS Dr. Karl Renner zu tun!
Im 1. Spiel mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen obwohl wir über die gesamte Spielzeit gesehen die etwas bessere Mannschaft waren!
Mit dem Rücken zu Wand mussten wir nun unsere beiden weiteren Spiele gewinnen um noch eine theoretische Chance auf den Gruppensieg zu haben, da wir durch unsere Niederlage natürlich auf Schützenhilfe
angewiesen waren!
Wir gewannen unsere beiden folgenden Spiele und taten auch durchaus etwas für unser Torverhältnis!
Am Ende sollten sich unsere Mühen bezahlt machen und wir stiegen als Gruppensieger mit dem um 3 Tore besseren Torverhältnis in den Finaltag auf!

Finaltag:

Am Finaltag bekam es unsere Schule mit drei anderen Vorrundengruppensiegern zu tun die da waren – NMS Andritz, NMS St. Andrä und NMS Albert Schweitzer.
Das erste Spiel gestaltete sich als äußerst schwierig – wir gingen mit 0:1 in Rückstand konnten diesen aber recht schnell wieder ausgleichen, aber leider war die NMS Andritz an diesem Tag zu stark für alle beteiligten Schulen und so ging unser erstes Finalspiel an diesem Tag verloren!
Unsere Schüler mussten diese Auftaktniederlage erst einmal verdauen, jedoch dauerte es nicht lange und die Mannschaft setzte sich für diesen Finaltag ein neues Ziel was da hieß – Der 2. Platz!!!
Wir gewannen beide weiteren Spiele und konnten unsere gestecktes Ziel tatsächlich erreichen und als zweitbeste NMS im Raum Graz den U-15 Bewerb abschließen!!!
Wir beendeten das diesjährige U15 Freiluftfußballturnier der Neuen Mittelschule Graz somit als zweitbeste Mannschaft von 15 teilnehmenden Schulen!
Man muss unseren Spielern ein Riesenkompliment für die dargebotene Leistung machen und das Verhalten der Schüler war am Feld und Abseits des Feldes nur positiv und vorbildlich!
Somit konnte unser Team der Neuen Mittelschule Graz-Kepler äußerst positive Werbung in eigener Sache machen und wir können sehr stolz über das Auftreten unserer Mannschaft sein!!!