Graz Erzählt

Graz Erzählt

Getreu dem Motto „Komm her, Graz erzählt dir eine Geschichte!“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der Schreibwerkstatt im Mai auf den Weg gemacht, um am internationalen Storytelling Festival teilzunehmen.
Die Schülerinnen und Schüler haben den Märchen mit großer Begeisterung gelauscht, und waren so in der Lage, Inspiration für eigene Texte zu sammeln. In sogenannten Klangboxen, die zum Betreten einluden, wurden die Märchen durch auditive Reize zum Leben erweckt.
Die Schülerinnen und Schüler kamen so nicht nur in den Genuss des aktiven Zuhörens, sondern konnten sich (auf Knopfdruck) in entfernte Welten begeben. Zurück in der Schule wurden die Stifte gezückt, die Eindrücke verarbeitet, und mit neuen Ideen an der Entwicklung kreativer, interessanter und fantastischer Texte gearbeitet.